Transition Dienstleistungen

James Cooney, Übergangskoordinator

Büro 703-228-6447

James.Cooney@apsva.us

Was sind Transition Services?

Übergangsdienste bestehen aus koordinierten Aktivitäten für einen Schüler mit einer Behinderung, die:

  • Konzentriert sich auf die Verbesserung der akademischen und funktionalen Leistungen des Schülers, um seinen Übergang von der Schule zu Aktivitäten nach der Schule zu erleichtern, einschließlich postsekundärer Bildung, Berufsbildung, integrierter Beschäftigung (einschließlich unterstützter Beschäftigung), Weiterbildung und Erwachsenenbildung, Dienstleistungen für Erwachsene und unabhängigem Leben oder Beteiligung der Gemeinschaft;
  • Basierend auf den Bedürfnissen der einzelnen Schüler unter Berücksichtigung ihrer Stärken, Vorlieben und Interessen; und
  • Beinhaltet Unterricht, damit verbundene Dienstleistungen, Erfahrungen in der Gemeinde, die Entwicklung der Beschäftigung und andere Ziele für das Leben von Erwachsenen nach der Schule sowie gegebenenfalls den Erwerb von Fähigkeiten des täglichen Lebens und die funktionale berufliche Bewertung.

IDEA (Individuals with Disabilities Education Act) Vorschriften Sekundärübergang. (2007, 2. Februar). Abgerufen aus einem Übergangsleitfaden zur postsekundären Bildung und Beschäftigung für Studenten und Jugendliche mit Behinderungen

Wann beginnen die Transition Services?

Das IEP (Individualized Education Program) eines Schülers muss vor dem Eintritt in die Sekundarschule postsekundäre Ziele und Übergangsdienste enthalten, spätestens jedoch das erste IEP, das ab dem 14. Lebensjahr wirksam wird (oder jünger, wenn das IEP-Team dies beschließt) Ist angemessen).

Übergangskoordinatoren für öffentliche Schulen in Arlington:

Die Übergangskoordinatoren arbeiten mit jeder High School, jedem High School-Programm und jeder Mittelschule zusammen, um die Schüler beim Übergang durch die Schulen und ins Erwachsenenleben zu unterstützen. Zu den Bereichen, in denen Koordinatoren Unterstützungen bereitstellen oder Verbindungen herstellen können, gehören unter anderem:

  • Selbstbestimmung-Advocacy-Entwicklung
  • Postsekundäre Bildung und Karriereplanung
  • Berufsbewertung und Ausbildung
  • Erklärung der Diplomoptionen
  • Unabhängige Lebensunterstützung und Beteiligung der Gemeinschaft
  • Verfahren für die Beantragung von Unterkünften in postsekundären Bildungs- und Beschäftigungsumgebungen
  • Lebenslauf aufbauen und Fähigkeiten entwickeln
  • Empfehlungen für Dienstleistungen für Erwachsene

Warum sind Transition Services für das Shriver-Programm wichtig?

  • Der Übergangskoordinator stellt die Verbindung zwischen dem Schulsystem und dem Erwachsenendienst her.
  • Der Übergangskoordinator unterstützt die Familie und versucht sicherzustellen, dass die Bedürfnisse des Schülers in den postsekundären Plänen berücksichtigt werden. o Diese Pläne können Beschäftigung, Tagesprogramme, Wohn- und Erholungsdienste umfassen.
  • Der Transition Coordinator bietet Verbindungen zu Diensten wie Sozialversicherungsleistungen, Medicaid und Verzichtsdiensten.

Quick-Links:

Das überarbeitete Übergangsbuch (endgültig 2019)

Sichern Sie Ihrem behinderten Kind eine Zukunft (Produziert für das Transition Points-Programm des Arc of Northern Virgin)

Transition Services

Joyce C. Kelly Transition Coordinator

703-228-6446 Office

Joyce.Kelly@apsva.us

Shriver Web Site #5 (2)

What are Transition Services?

Transition services consist of coordinated activities for a student with a disability that are:

  • Focused on improving the academic and functional achievement of the student to facilitate their movement from school to post-school activities, including post-secondary education, vocational education, integrated employment (including supported employment), continuing and adult education, adult services, independent living, or community participation;
  • Based on the individual student’s needs, taking into account their strengths, preferences, and interests; and
  • Includes instruction, related services, community experiences, the development of employment and other post-school adult living objectives, and, if appropriate, acquisition of daily living skills and functional vocational evaluation.

IDEA (Individuals with Disabilities Education Act) Regulations Secondary Transition. (2007, February 2). Retrieved from A Transition Guide to Postsecondary Education and Employment for Students and Youth With Disabilities

When do Transition Services Begin?

A student’s IEP (Individualized Education Program) must include post-secondary goals and transition services before they enter secondary school, but no later than the first IEP to be in effect when they reach age 14 (or younger, if the IEP team decides that it is appropriate).

Arlington Public Schools Transition Coordinators:

Transition Coordinators work with each high school, high school program, and middle school to assist students as they move through the schools and into adult life. Areas in which Coordinators can provide or make connections to supports include, but are not limited to, the following:

  • Self-determination-advocacy development
  • Post-secondary education and career planning
  • Vocational evaluation and training
  • Explanation of diploma options
  • Independent living support and community participation
  • Procedures for requesting accommodations in post-secondary education andemployment settings
  • Resume building and interview skill development
  • Adult service agency referrals

Why are Transition Services important to the Shriver Program?

  • The Transition Coordinator provides the connection between the school system and the adult service.
  • The Transition Coordinator aids the family, seeking to ensure that the needs of the student are addressed in post-secondary plans.o Theseplanscanincludeemployment,dayprogram,residentialservices,and recreation services.
  • The Transition Coordinator provides connections to services like Social Security benefits, Medicaid, and waiver services.

Quick Links:

The Transition Book Revised (final 2019)

Securing A Future for Your Child with A Disability (Produced for the Transition Points Program of the Arc of Northern Virgin)